zur Person

Michael Wiebusch ist gebürtiger Nordhesse, aufgewachsen umgeben vom Nationalpark Kellerwald, und insgesamt ein eher ruhiger Typ. Man könnte sagen, er kommt aus dem hessischen Seattle. Seit 2009 lebt er in Frankfurt und ist noch immer nicht ganz auf den Mangel an zusammenhängenden Stücken Wald klargekommen.

In seiner Vergangenheit war er als Sänger, Gitarrist und Keyboarder in diversen Bands aktiv und hat sich unter anderem an Metal, Grunge, 70er Classic Rock und unplugged Pink Floyd-Covern versucht.

Zur Zeit ist er Sänger der Frankfurter Alternative Rock-Band Toy of the Ape; neuerdings treibt er sich allerdings auch solo auf Open Stage-Veranstaltungen in Süd- und Mittelhessen herum. Neben der Akustikgitarre beinhaltet sein Reisegepäck seine Grunge- und Alternative Rock-Lieblingsstücke der 90er-Jahre, die er in Unplugged-Manier vorträgt. Darunter Songs von den Stone Temple Pilots, Soundgarden und Alice in Chains; allesamt Bands die stets im Schatten von Nirvana standen. Das Repertoire wird ergänzt durch B-Seiten aus der 70er-Jahre Prog-Rock-Ecke sowie eigenes Material.

Wenn er nicht gerade Musik macht bastelt er an elektronischen Eigenkreationen.

 

Update:

Seit November 2015 wird wieder 70er-Jahre Rockmusik gemacht, denn die Steven Stealer Band hat einen neuen Sänger …

wav100